Wieder mal ein Haarschnitt!

Natürlich habe ich wieder mal nicht rechtzeitig dran gedacht, den Foto zu schnappen und dokumentarisch tätig zu werden. Aber zumindest das Nachher-Foto versuche ich morgen nachzuholen.

Unser letztes verbliebenes Langhaarlockenkind hat schon länger einen Herzenswunsch: Sie will kurze (oder zumindest kürzere) Haare.
Als vor kurzem erst das eine, dann die anderen Kinderchen unübersehbare Kürzungen erfahren haben, wurde dieser Wunsch immer intensiver vorgetragen.

Heute nun war es soweit! Man könnte fast eine gewisse Absicht vermuten (aber zu Gunsten der kindlichen Unschuld will ich mal nicht davon ausgehen): Ein Kaugummi gab den Ausschlag für eine, allerdings nicht allzu radikale, Kürzung der Lockenpracht. Das Badezimmer verwandelte sich in einen Salon, die Mutter mutierte wieder einmal zur Frisöse und griff beherzt zur Schere! Etwa Schulterlang und immer noch sehr schön anzusehen, sind sie nun, die Haare.

Ich war ja erst nicht so begeistert von diesem Wunsch, weil ich Angst hatte, dass der Abschnitt dann den Locken ein dauerhaftes Ende bereiten würde, aber so wie es aussieht wellt es sich noch ganz ordentlich auf dem kleinen Köpfchen.

Jedenfalls war das Kind sehr, sehr glücklich und die (wunscherfüllende) Mama konnte sich über ein „jetzt hab ich dich noch viel mehr lieb“ freuen. 😀

Über Michael

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates) ... aber davon ganz schön viel!!! ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgem ein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wieder mal ein Haarschnitt!

  1. ute42 schreibt:

    Was für ein netter Bericht 🙂 Dieser Wunsch nach kürzeren Haaren ist wohl zeitlos. Den gabs schon vor 60 Jahren 🙂
    Heute würde ich sagen, schade um jedes Lockenköpfchen. Aber Hauptsache ist ja doch, dass die Kleinen glücklich sind. Bei dem Kompliment an die Mama besteht daran ja wohl kein Zweifel. 🙂

  2. Pingback: Locken vorher – nachher « Wer hat an der Uhr gedreht?

Kommentar verfassen

