Ratebild

Bei bin3saw gibt es ja immer viele Bilder und schon einige Zeit her auch das ein oder andere Bilderrätsel.

Ok, ist ja nicht das erste Mal, dass mich das auf dumme Gedanken bringt ;-).

Hier also mal ein Ratebild aus meiner Knipse! Wer kommt drauf, was das ist?
(Nutzt einfach die Kommentarfunktion.)

Ratebild (klick wird größer)

.

.

.

.

.

Da es vielleicht doch etwas schwer ist, hier mal ein weiteres Bild dazu.

Na?

Über Michael

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates) ... aber davon ganz schön viel!!! ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Bil der veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Ratebild

  1. bin3saw schreibt:

    Ich tippe auf jeden Fall auf Wasser. Aber wo genau das nun ist … eventuell in einer Regenwasserauffangtonne? 😉

  2. dotchen schreibt:

    Regen war auch mein erster Gedanke. Eventuell könnte es auch ein Teich sein, wo die Fische ab und zu an die Oberfläche kommen und diese „Ringe“ hinterlassen. Scheint mir aber alles viiiiiiel zu einfach zu sein. Bestimmt ist es etwas völlig Durchgeknalltes, wie Pistazieneis in der Mikrowelle oder so ähnlich. 😉

  3. Michael schreibt:

    Wasser / Regen ist schon mal richtig, aber hier wird eigentlich nicht aufgefangen (eher begrenzt) und eine Tonne oder Teich mit Fischies? Nö, das nicht. 🙂
    Aber ganz so geknallt wie die Microwelle ist es auch nicht. (Sollte ich vielleicht aber mal testen, Eis mit Heiß esse ich ja ab und zu ganz gern ;-))

  4. bin3saw schreibt:

    Vielleicht ist das Bild ja auch schon älter und das Wasser zu Eis gefroren? (:

  5. Michael schreibt:

    Nö nö, das ist schon flüssig …
    😉
    (Das Foto ist von den letzten Regentagen)

  6. Michael schreibt:

    Ich habe mal ein zweites Bild in den Artikel reingetan. Mal sehen, ob nun jemand drauf kommt …
    🙂

  7. ute42 schreibt:

    Ein Zierbecken bzw. Brunnen in einer Anlage ?

    • Michael schreibt:

      Hallo Ute,
      ne, das ist es nicht. Die Auflösung ist ja schon im nächsten Artikel drin, aber wenn Du den noch nicht liest, kannst Du ja noch versuchen das „Ding“ zu erraten.

      Aber Du wolltest Dich doch eigentlich noch schonen, oder?

      Liebe Grüße
      Michael

Kommentar verfassen

