Waldwichtelwohnanlage

Wohnungen für viele Wichtel

Samstag und Sonntag waren wir im Wald, nahe dem Wasserwerk. Zwar jeweils nur für einen kleinen Spaziergang, aber was da an Wichtelwohnungen zu sehen war hat uns doch etwas überrascht.

Ich find’s ja immer witzig, wenn man sich vorstellt, dass in jedem Pilz oder moosigen Baumstumpf kleine Wichtelwesen wohnen. Was könnte man sich da für Geschichten ausdenken. Und dieses Jahr wäre für jeden Herbst- und Winterabend ausgesorgt. 🙂

Leider kennen wir uns mit Pilzen zu schlecht aus, was die Essbarkeit angeht, sonst hätten wir vielleicht den ein- oder anderen Korb einsammeln können.

Allerdings sahen mir die meisten „Gesellen“ nicht wirklich bekömmlich aus.

Den „Schnittpilz“ übrigens habe ich schon so aufgeschnitten gefunden. Offenbar hat sich da auch  jemand dafür interessiert, wie diese Kugeldinger von innen aussehen und war vorwitziger als wir! 🙂

Über Michael

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates) ... aber davon ganz schön viel!!! ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Bil der veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Waldwichtelwohnanlage

  1. ute42 schreibt:

    Was für superschöne Aufnahmen. Leider kenne ich mich in Pilzen auch nicht aus. Der kleine mit dem blauen Inhalt sieht für mich irgendwie giftig aus 🙂
    Bei dem ersten Bild könnte man sich wirklich vorstellen, dass da kleine Wichtel wohnen. Vielleicht zeigt sich ja einer, wenn man lange genug wartet 🙂
    LG Ute

    • Michael schreibt:

      Leider hatte weder die Kleinen, noch wir Großen die Geduld auf das Erscheinen der Wichtel zu warten. Aber ich bin ziemlich sicher, dass die kleinen Waldzwerge genau geschaut haben, wer da vor ihren Häusern so herum getrampelt ist. 🙂
      Und ich bin schon auch froh, dass wir nicht darauf angewiesen waren, unser Abendessen zu sammeln … 😉

Kommentar verfassen

