Endlich der Nachschlag

Endlich kommt hier der versprochene Nachschlag zu dem hier!

Nach dem ich mich nun endlich dazu durchringen und die Zeit dazu freischaufeln konnte und auch die kleine Halbhausbesitzerin aus ihrem geschwisterlichen „ich-bin-stolze-Pferdebesitzerin-und-führe-meine-kleine-Schwester-auf-meinem-großen-Pferd-(aka.-größere-Schwester)-aus“-Spiel heraus geeist und gefragt hatte, ob wir das Haus nun fertig bauen sollten, hat ein ungefragter mittelgroßer, reitender Bote missverstandenerweise dem seinerzeit schon hilfreichen großen Bruder einen nicht erteilten Auftrag übermittelt, worauf sich dieser überraschenderweise sofort von seinem bis dahin kaum aus den Augen gelassenen Computer abwandte und mit besagter kleiner Schwester ruck zuck den Dachstuhl fertig baute und dabei noch einige, kleinere Reparaturen an der „Bauruine“ ausführte.

Also konnte ich mich nach kurzem, gemeinsamen Bauen anderen (echten) Reparaturaufgaben widmen und nach Abschluss der Bauarbeiten die fotografische Dokumentation übernehmen.

Der Aufbau war übrigens für das beschenkte Kind von der Altersangabe her sehr anspruchsvoll, da sie das entsprechende Alter nun gerade um ein Jahr unterschritt. Aber erstens musste es genau dieses und kein anderes Haus sein und zweitens hatte sie ja dann doch noch entsprechende geschwisterliche Hilfe. Dieses gemeinsame Erleben ist ja auch nicht gerade gering zu achten! 😀

Und überhaupt: 10 Tage Bauzeit sind für ein so tolles Einfamilienhaus mit Garten ja eine gute Zeit, oder? 😀

Über Michael

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates) ... aber davon ganz schön viel!!! ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgem ein, Bil der veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Endlich der Nachschlag

  1. ute42 schreibt:

    Na das ist ja wirklich ein Traumhaus. Da würde ich doch sofort einziehen 🙂 Es wäre selbst für mich „Nichtkind“ (oder gerade deshalb) schwierig, dieses Haus ohne statische Probleme zu erstellen. 🙂 Mit Hilfe des großen Bruders natürlich geht das problemlos.
    Sag deiner Kleinen bitte, dass mir das Haus ganz besonders gut gefällt.
    LG Ute

Kommentar verfassen

