Adventskalender

Zwar sieht man hier nicht alle, da Teile des Nachwuchses auf Grund des Alters und der individuellen Vorlieben, lieber in ihren eigenen Ecken / Zimmern die Türchen öffnen mögen, aber auch der „Rest“ macht doch noch was her, oder?

Kalenderei

Advertisements

Über Michael

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates) ... aber davon ganz schön viel!!! ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Bil der, Fre ude veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Adventskalender

  1. mayarosa schreibt:

    Allerdings. Das sieht beeindruckend aus. Muss man schon eine Wand für freihalten/-räumen. 😉 Die Plätzchenrationen werden in eurer Familie wohl auch in etwas größeren Dimensionen gebacken. Oder backt ihr schon lieber gar nicht, weil ihr keine Großbäckerei aufmachen könnt/wollt?

  2. Michael schreibt:

    Frau Mittelpunkt hat es bisher jedes Jahr geschafft, eine „Ausstech-Session pro Saison“ hinzukriegen, wobei der Wunsch und Bedarf eigentlich nach deutlich mehr solcher Aktionen da ist.
    Allerdings sind bei den benötigten Mengen sowohl Platzprobleme in Küche und Ofen, als auch die anschließende Chaosbeseitigung sehr (!) einschränkend wirksam. 😐
    Daher wird doch ein erheblicher Teil der Verzehrmasse aushäusig hergestellt (aka gekauft).
    ABER dieses Jahr haben wir immerhin zwei Sorten (Butterplätzchenausstechformen und Nussoblatenteile) und dank strikter Rationalisierung sind sogar noch respektable Mengen davon in die Adventszeit gerettet worden. 😉

  3. Eva schreibt:

    Man kann so schön erkennen, dass beide Geschlechter der Kinderlein vertreten sind :-).

  4. ute42 schreibt:

    Adventskalender im Großeinkauf, das sieht imponierend aus. Ich stelle es mir so schön vor, wenn die lieben Kleinen und Mittleren morgens zu ihren Kalendern stürmen 🙂
    Frau Mittelpunkt bewundere ich sehr dafür, dass sie für ihre Großfamilie Plätzchen herstellt. Ich kann mir das Chaos vorstellen, wenn alle helfen wollen.
    Trotz alledem, Weihnachten mit euren Kinderlein muss wunderbar sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s