Beinahe

hätte ich es vergessen! Vor lauter Überraschungspäckchen und dollem Schneegefalle wäre mir beinahe der Text, den ich heute Abend eigentlich hier rein stellen wollte, durch die weitläufigen Hirnmassenmaschen gefallen! 🙂

Vor nicht allzu langer Zeit schrub ich ja über das Weihnachtskartenwichteln von PauladerErsten!

 

Nun, es freut mich der wartenden Menge mitteilen zu können, dass die ersten beiden Karten die heimelige, traute Wärme unserer Wohnstatt verlassen haben, um sich auf den kalten und beschwerlichen Weg zu ihren Empfängerinnen zu machen.

Nein, ich verrate natürlich NICHT, zu wem sich die beiden aufgemacht haben. Und auch nicht wer noch ein wenig warten muss, bis die Karten (hoffentlich) ein wenig Freude in die Stuben bringen.

Aber wenigstens möchte ich die Karten schon mal zeigen. Vielleicht gibt es ja dann ein kleines Aha-Erlebnis. 🙂

Weihnachtskartenwichtel-Karten

Über Michael

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates) ... aber davon ganz schön viel!!! ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Bil der, Fre ude, Gehirnf urz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Beinahe

  1. sweetkoffie schreibt:

    Meine gehen morgen auf den beschwerlichen Weg in alle Himmelsrichtungen 🙂

    • Michael schreibt:

      Na? Ist das die gleiche sweetkoffie, die vor ein paar Tage schrieb, sie warte noch eine Weile? 😉
      Ok, mit ein bisschen Goodwill sind fünf Tage auch „eine Weile“ 😀

      Ich muss mich aber auch sehr zusammenreissen, um die anderen Karten noch zurück zu halten …

      • sweetkoffie schreibt:

        Lieber Michael, da ich mich in den letzten Tagen von den saisonbedingten Lähmungserscheinungen der Post überzeugen konnte, halte ich es für besser, die „Weile“ zu verkürzen ;-), damit auch wirklich jede Karte vor Fest bei ihrem empfänger ist.
        Grüßle

        • Michael schreibt:

          Liebe sweetkoffie,

          Vorsicht ist die Kiste der Porzellanmutter! 😉

          (Was ich schon ’ne Weile fragen wollte: Dein Nick, ist das nur eine etwas eigenwillige Schreibung für „süßen Kaffee“ oder hat das eine andere Bedeutung?)

          Liebe Vorweihnachtsgrüße
          Michael

          • sweetkoffie schreibt:

            Lieber Michael,
            in Beantwortung Deiner Frage drücke is es mal vorsichtig so aus:
            ein bockiges Weib ziert sich gerne mit seltsamer Namensschreibweise 😉

            Liebe schneegeschmückte Grüße
            Sweetkoffie

  2. Leppine schreibt:

    Schöne Karten hast du da ausgesucht. Leider werde ich keine bekommen, denn ich habe bei der Weihnachtskartenwichtelaktion nicht mitgemacht. Dir, lieber Michael, und allen anderen viel Spaß beim verschicken und der Briefkastenleerung.
    Wünsche dir und deiner Familie schöne Vorweihnachtstage.
    LG Leppine

    • Michael schreibt:

      Lieben Dank, ich habe schon viel Spaß bei Raussuchen und Verschicken und denke, dass der noch mehr wird, wenn die erste Karte hier eintreffen wird. 🙂 Und der Familie macht das Bekommen in der Regel ja auch viel Freude (je nach Motiv mal den Größeren oder Kleineren mehr)!
      Auch Dir samt Familie wünschen wir eine schöne Adventszeit. 🙂

  3. moni schreibt:

    Hallöchen, ich bin zum ersten Mal hier und fühle mich wohl im großen Kreis Deiner Lieben 🙂 Künftig komme ich regelmäßig, damit ich keine Neuigkeiten von der „Familienfront“ verpasse!
    Schöne Idee, Deine Karten einmal vorab zu zeigen, das macht richtig „Appetit“ 🙂
    Lieben Gruss – moni

    • Michael schreibt:

      Das ist aber schön! 🙂
      Herzlich willkommen in diesem „Kreis“ und viel Spaß hier.

      Wenn ich die Karten schon noch nicht alle wegschicken konnte / wollte, dann musste ich sie wenigstens virtuell schon mal „hergeben“. 😉

  4. miko schreibt:

    Nah, so weit und beschwerlich war der Weg zu mir doch gar nicht 😉
    War eine echt tolle Überraschung, hab ja noch gar nicht mit einer Karte gerechnet!
    Vielen lieben Dank dafür! 🙂

    Liebe Grüße,
    miko

    • Michael schreibt:

      Wenn ich mich recht erinnere, habe ich sie extra von der Arbeit aus abgeschickt (immerhin 50 km!!! 😀 ).
      Damit sich das Porto auch lohnt! 😉
      Schön, dass die Überraschung gelungen ist! 🙂

  5. Xi schreibt:

    Und ich hab vergessen mich anzumelden! Hmpf! Vielleicht bin ich nächstes Jahr nicht ganz so vergesslich und kann dann auch mitweihnachtskartenwichteln 🙂

Kommentar verfassen

