Winterwonderland

Winterwunderland!

Ja, das trifft es heute Abend wirklich!

Auf der Heimfahrt (und eigentlich fast den ganzen Tag über) Regen, Regen und nochmal Regen.
Gut, hatte den Vorteil, dass mein schönes, rotes Töff auch wieder schön und rot aussieht und nicht mehr nicht-so-schön und grau-rot-schmodder-grau. Die Un-Farbe hatte nämlich das „nur“ feuchte Tau-Wetter der letzten Tage auf mein halbwegs sauberes Töff „gezaubert“.

Während des Abendessens wurden wir Ohren- und Augenzeugen davon, wie sich innerhalb einer Viertelstunde der Regen über Schneeregen zu dichtem Schneefall veränderte, der dann sogar auf dem nassen Boden einfach so liegen bleibt.

Nun blickt man in der (Gott sei gedankt!) warmen Stube aus den Fenstern und kommt sich fast vor wie im Urlaub!

Wie immer: Klick auf’s Bild macht GROSS! 🙂

Ich denk‘ jetzt einfach nicht an morgen Früh und die Fahrt nach DA. Dazu sieht das viel zu schön aus, um es mit Befürchtungen und langen Fahrten zusammen zu denken.

Über Michael

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates) ... aber davon ganz schön viel!!! ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Bil der, Gehirnf urz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Winterwonderland

  1. ute42 schreibt:

    Hier schneit es auch wieder. Es wäre schon schön, wenn wir weiße Weihnachten hätten.
    Für deine Kinderschar wünsche ich es mir.

    • Michael schreibt:

      Ich würde mich auch darüber freuen, aber ich befürchte, dass es rechtzeitig davor wieder Schmuddelwetter gibt.
      Aber immerhin haben alle unsere Kinder nun schon mal richtige Schneetage erlebt. Vor Jahren hatte wir ja mal ein paar Winter, da hat es nur einzelne Flocken gefisselt (geschneit konnte man da wirklich nicht zu sagen!) und die sind fast noch in der Luft geschmolzen. Wir hatten schon die Befürchtung, dass unsere Kinder Schnee nur aus den Büchern kennen werden! 😉 – Komisch, damals hat noch keiner was von Klimakatastrophe geschrieen … 🙂
      Wiedemauchei – bei Euch dürfte es ja wohl eine höhere Schneefallquote und -wahrscheinlichkeit geben, oder?

      • ute42 schreibt:

        Oh ja, es schneit schon wieder seit gestern nachmittag. Selbst die Straßen sind zuggeschneit. Ich kann mich an Winter erinnern, in denen die Schulen zwei oder drei Tage geschlossen blieben, weil einfach kein Durchkommen mehr war. 🙂

Kommentar verfassen

