Unterfuß

So, nun habe ich mich dazu entschlossen.

Die Idee fand ich ja schon eine Weile genial-gut. Und zur Umsetzung bin ich auch noch beweglich genug (glaube ich). Und nachdem die letzten Tage hier wieder mehr Funkstille war, als ich beabsichtigte, habe ich mir überlegt, dass so ein Tritt in den Motivationsbürzel vielleicht gar nicht so verkehrt ist

Daher habe ich mal nachgefragt, ob es noch geht, bei der schon eine Weile laufenden Aktion mitzumachen. Und es geht!!! 😀

Dabei soll immer Montags ein Foto aus der „Unterfuß-Perspektive“ gezeigt werden. Und da heute nun justmang ein solcher Montag ist stelle ich doch gleich ein solches Foto hier herein! 😉

camunderfoot001

Es wurde bei meiner Arbeitsstelle aufgenommen und zeigt einen kleinen Teil eines begrünten Hinterhofes, wobei es jahreszeitbedingt noch nicht so sehr grün ist. 🙂

Ich bin mal gespannt, was mir künftig so an Motiven über den Weg läuft und natürlich würde mich eure Meinung dazu auch sehr interessieren. 😀

Über Michael

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates) ... aber davon ganz schön viel!!! ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Bil der, Underf oot veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Unterfuß

  1. Wortman schreibt:

    Schön gelungen. Das gefällt mir. Es ist immer wieder sehenswert, wie doch normale Dinge durch diese Sichtweise immer neue Perspektiven bekommen.

    Freue mich, dass mein altes Projekt unter der momentanen Regie sich so gut verteilt 🙂

  2. ute42 schreibt:

    Schön, dass du auch mitmachst, lieber Michael.
    Gut gelungen, deine underfoot. Ich bin gespannt auf weitere.

    • Michael schreibt:

      Danke liebe Ute! 🙂
      Ich hoffe, dass mir noch spannendere Motive begegnen. Deine „Unterfüße“ finde ich jedenfalls sehr guckenswert! 🙂

      • ute42 schreibt:

        Spannendes Motiv: Spielzeug unterm Tisch oder unterm Sofa 🙂

        • Michael schreibt:

          Höhö, da müsste ich ja erstmal die Woll- und Staubmäuse einfangen und diverse halbgelutschte Lutscher, Knabberreste, Filzstiftkappen, Puzzleteile, Papierschnipsel und und und wegräumen!!!
          Sonst würde man ja sehen, dass es bei uns aussieht, wie bei Hempels unterm Bett!!!

          Nö nö, ich denke, da muss ich mir was anderes einfallen lassen! 😀

  3. ina schreibt:

    Es gefällt mir auch, wie der Efeu so langsam nach dem Haus greifen, wenn man ihn denn läßt:-) und vor Allem dieses Türkis des Gebäudes .
    Ina

    • Michael schreibt:

      Willkommen hier, ina.
      Ja, der Efeu (und auch sonstiges Grünzeuch) wird hier mehrmals im Jahr radikal zurückgestutzt. Wobei ich denke, dass ein liebevoller Hobbygärtner da mit etwas mehr Feingefühl ran gehen würde, als es die Gartenprofis hier an den Tag legen. 🙂 Aber gut, die sind ja nunmal nicht zum Vergnügen hier … 🙂

  4. mayarosa schreibt:

    Mir gefällt das Bild. Und ich finde, du solltest das gleiche Bild nochmal in ein paar Wochen machen, wenn im Vordergrund vielleicht ein Gänseblümchen oder ein Löwenzahn aus dem Pflaster wächst.
    Gilt das eigentlich auch als Underfoot? http://mayarosasweblog.wordpress.com/2010/11/18/schuhwerk/

    • Michael schreibt:

      Danke schön.
      Das Motiv später nochmal nehmen ist eine gute Idee, wobei ich mir fast 100% sicher bin, dass da nicht viel anderes zu sehen sein wird, als mehr Efeu und vielleicht am Baum grüner Blätter. Auf dem Rasen sind schon immer mal kleine Blümchen zu sehen, wenn sie nicht gerade umgemäht wurden. Aber der ist ja „underfoot“-technisch aus diesem Blickwinkel gerade nicht zu sehen! 🙂
      Mal sehen …

      Nun, ich würde Deine Fotos ja eher als „ganz-knapp-overfoot“ einordnen, aber da ich bisher noch kein Regelwerk der UFA (=Underfoot Foto Association) gesehen habe, kann man das auch anders sehen! 😉
      Interessant sind sie jedenfalls!!!

  5. Barbara xcharix schreibt:

    Hallo Michael,
    bei mir hat sich die Sucht auch recht schnell eingestellt
    und Underfoot lässt einen neu die Welt sehen 😉
    Schönen Beitrag hast du gepostet.
    Mal herzliche Grüße hier lass, Barbara

    • Michael schreibt:

      Willkommen Barbara.
      Danke schön!
      Ich finde es ja echt spannend, was da alles an Motiven und Ideen zusammen kommt und bin dabei noch nicht ansatzweise bei einem Viertel der Liste zum gucken gekommen! Da gibt es bestimmt noch einiges an tollen Bildern zu sehen.
      Aber: Kommt Zeit, kommt Guck! 🙂 Und einen Teil Deiner Fotos habe ich auch schon gesehen. 🙂
      Liebe Grüße
      Michael

  6. monisertel schreibt:

    Wo schon kein blauer Himmel ist, nehmen wir halt blaue Häuser, die aus der underfoot-Perspektive fast himmlisch aussehen. Toll!!!
    Lieben Gruss-moni

    • Michael schreibt:

      Himmlisch? Aber nur fast! 😉
      Ist schließlich mein Arbeitsplatz und kein Urlaubsparadies! 😉

      Aber Du hast schon recht! So ist wenigstens etwas Farbe im Spiel / Bild!
      Grüße den Rhein runter

  7. Frau Kunterbunt schreibt:

    Huhu Michael,
    ich komme endlich dazu mir dein aller erstes Werk anzusehen ….. und es ist suuuuper schön dein – underfoot – mir gefallen die tollen blauen Fenster bzw. sieht es fast wie türkis aus …
    Ein sehr gelungenes Foto!
    Ich wünsche dir weiterhin viele gute Motive.
    VLG Frau Kunterbunt

    • Michael schreibt:

      Hallolo und willkommen hier!
      Und vielen lieben Dank. Schön, dass Dir und den anderen das Foto gefällt. Erst war ich ja nicht so ganz zufrieden, aber dann fand ich es doch ganz gut geworden. 🙂
      Und ja, die Farbe ist in echt türkis, wobei die Beleuchtung da die Wirkung oft stark verändert.
      Und für die weiteren Wochen habe ich schon einige vielversprechende Stellen ausgemacht. Mal sehen, wie das wird! 🙂

      Liebe Grüße
      Michael

      • Frau Kunterbunt schreibt:

        Grins, da bin ich jetzt aber mehr als gespannt was Du noch so alles präsentieren wirst 😉
        Dir ein wunderschönes WE und viele liebe Grüße
        Alexandra

Kommentar verfassen

