Tick – Tack #3

Das Projekt 24 Wochen – 24 Uhren von Frau Waldspecht geht ja unaufhaltsam seinen Gang. Zuverlässig wie ein Uhrwerk! (Späßle g’macht! 😉 )

Nach den beiden eher klassisch-älteren Zeitmesseinheiten (ja ich weiß, ein Handy ist nicht wirklich klassisch, aber im Vergleich zu aktuellen tragbaren Telefonknochen war es schon eher ältlich, oder?) will ich hier heute mal ein wenig moderner werden.

Dieses Ding häng in einem unserer Kinderzimer und gibt zu jeder vollen Stunde „laut“:

 

Und ja, der „Laut“ ist jeweils an das an der Stunde „hängende“ Tierbild angelehnt! Was gerade am Anfang zu einigen Überraschungseffekten geführt hat! 🙂
Das Ding ist über einen Sensor helligkeitsgesteuert, damit gewährleistet ist, dass die Nachtruhe länger als nur jeweils knapp eine Stunde sein kann! 😉

Über Michael

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates) ... aber davon ganz schön viel!!! ;-)
Dieser Beitrag wurde unter 24Uhren24Woc hen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Tick – Tack #3

  1. rabenhaus schreibt:

    Ha, die ist ja voll witzig. So eine Uhr würde ich sofort in die Küche hängen… Also, wenn die in 20 Jahren mal ausgedienert hat – nur her damit 🙂

    Fröhlich gezwitschert und gegackerte Grüße zum Wochenende
    Rabea

  2. Anneliese schreibt:

    Gott, ist die niedlich!
    Gibt sie denn die Laute des jeweiligen Tiers wider?
    LG Anneliese

  3. Xi schreibt:

    Also das passt hier vielleicht nur bedingt zu dem Eintrag, aber du hast nicht zufällig heute Geburtstag? (laut Ticker nämlich schon, ist mir grad so aufgefallen 😉 ) (ich spiele auf die innere Uhr an, höhö! 😉 )

  4. Doris schreibt:

    OMG, was für eine tolle und süsse Uhr!!

    GLG Doris

  5. Michael schreibt:

    @Rabea: Wenn sie dann noch geht … 😉

    @Anneliese: Genau. Manche Tierlaute klingen zwar recht elektronisch und man muss am Anfang hinschauen, welches Tier das nun sein soll, aber nach ein paar Mal hören erkennt man schon, was es sein soll … 🙂

    @Xi: Jo, seit gestern trage ich wieder ein Jahr mehr mit mir herum! 😉 Und die innere Uhr hat gestern auch ganz laut geschlagen! 😉

    @Doris: Die Kleinen freuen sich auch immer, wenn sie sie hören. 🙂

  6. Xi schreibt:

    Na dann alles Gute!! (mittlerweile nachträglich, aber hey, der Gedanke zählt 🙂 )

  7. ute42 schreibt:

    Erst mal nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Das gehört uns doch mitgeteilt 🙂 Ich hoffe, ihr habt ein wenig gefeiert.
    Die Uhr ist super. Die würde ich mir auch in die Küche hängen. Was es alles gibt, habe ich noch nie gesehen. Mal gut, dass die Tiere nachts Ruhe geben. 🙂

  8. Michael schreibt:

    Danke schön.
    Ja, ein klein wenig gefeiert hatten wir schon, aber nix Großes.

  9. Vivi schreibt:

    diese Uhr wuerde bei meinen enkeln ein grosses Hallo ernten. Die ist ja richtig tierisch lieb

  10. Michael schreibt:

    Unserem Kleinsten war sie an Anfang etwas unheimlich, aber inzwischen mag er sie auch sehr!
    Herzlich willkommen hier, Vivi! 🙂

Kommentar verfassen

