Wir waren mal wieder

als Familie (mit einem Teil der Kinder bis auf die drei Großen) unterwegs und haben nach einer „Dose“ gesucht. Geocaching ist ja ein Hobby, dass einen in den tiefsten Wald, in Felder und Wiesen, auf Bäume oder Berge, ins Wasser oder mitten in die Städte führen kann. Wobei uns gerade bei einem Wetter wie gestern – windig, Wolken und Sonne streiten sich, wer denn nun dran ist und ein paar Regentropfen wollen auch mitspielen – der Wald ganz sympathisch ist. Und so haben wir wieder einmal in einer Gegend, die wir schon vor der Infizierung mit dem Cachervirus öfters mal besucht haben, nach eine sogenannten „Dose“ gesucht.

Diesmal war es ein Multicache, also einer, bei dem man mehrere Stationen finden muss, um weitere Informationen über die Zielkoordinaten zu erhalten. Aber es war ein eher einfacher und auch mit Kindern zu Fuß sehr gut machbarer Cache und so haben wir neben einer schönen Zeit an der frischen Luft und in tollem Grün (inclusive Springkraut springen lassen) dann auch bald das Erfolgserlebnis mit den Kindern teilen können.

Oft sind ja in den Dosen Kleinigkeiten zum Tauschen drin und so konnten sich die Kleinen auch hier über eine Haarklammer, ein Stempelchen, Metallkugel, usw. freuen und dafür etwas von ihren alten Schätzen hinein legen. Danach muss ja die Dose auch wieder versteckt werden, wobei man hier darauf achten muss, dass sie nicht zu gut versteckt ist, aber auch nicht zu offensichtlich da liegt. Denn es sollte ja auch so bleiben, wie es in der Beschreibung des Cache von den Cache-Ownern gedacht war. Heute also eher einfach zu finden. Und mit vereinten Kräften war dies auch schnell erledigt, wie man sieht:

Advertisements

Über Michael

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates) ... aber davon ganz schön viel!!! ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Geoca che veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s