Dieser Tage beim Cachen

Dieser Tage beim Cachen gefunden:

Nachtrag:
Aufgrund eigener Unkenntnis musste zur Benamung des Fotografierten die kundige Verwandtschaft konsultiert werden. Prompt und umgehend kamen mehrere Infomails zurück, die Licht in unser Dunkel brachten. Und falls es euch so geht wie uns, will ich mal nicht so sein und euch an diesen Infos teilhaben lassen. 🙂

Es dürfte sich … um eine Waldschwebfliege (auf Goldrute) handeln, die orangene Wuschelraupe gehört zu einer Ahorneule, und der hübsche Schmetterling heißt Waldbrettspiel … die bunte Wurstraupe könnte ein Wolfsmilchschwärmer sein.

Über Michael

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates) ... aber davon ganz schön viel!!! ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Bil der veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Dieser Tage beim Cachen

  1. ute42 schreibt:

    Die gelbe Raupe ist ja interessant, eine solche habe ich noch nie gesehen.

  2. rabenhaus schreibt:

    Also das dreiäugige Wuscheldingens würde ich spontan als „Luxuriari-Fasciculus-Tres“ identifizieren… aber ich kann mich auch täuschen 🙂

Kommentar verfassen

