Ninchen-News 9

Ja, stimmt schon, Rabea. Die kleinen Fellknäulchen sind in den letzten zwei Wochen blogtechnisch etwas untergegangen. Aber ehrlich gesagt, es gibt derzeit nicht wirklich viel zu berichten.

Dass die Kleinen süß, kuschelig und hopsig sind, wisst ihr ja schon. Dass sie wachsen, wenn auch nicht mehr so schnell, wie am Anfang, ist auch nicht sooo spannend. Und so sehr viel mehr ist eigentlich nicht passiert. 🙂
Fotos von ihrem wilden Rumgehopse und Hakenschlagen gelingen leider auch eher schlecht. 😉

Babyninchen72

Vor zwei Wochen waren sie sechs Wochen alt und ich hatte einen Merker im Kalender wegen Tierarzt. Aber dort wurden wir noch um mindestens zwei Wochen vertröstet, weil es so früh noch schwierig sei, das Geschlecht der Hoppels zu bestimmen. Also werden wir wohl diese Woche einen weiteren Versuch starten und vielleicht bald wissen, was wir da nun genau bekommen haben (und welche Schritte zum weiteren Zusammenleben nötig sind).

Witzig ist, dass die Fellknäulchen ihre Schlappöhrchen teilweise beide oben, beide unten und auch eins oben eins unten tragen. Wobei das lustig wechselt und eigentlich alle mal so, mal anders herumlöffeln. 😀

Im Foto oben ist auch zu sehen, dass die Mama und ihre Kleinen auch sehr gut in der Lage sind, Futter und Streu (und Unaussprechliches) vor dem Käfig auf dem Boden zu verteilen! Und außerdem werden wir bald noch ein oder zwei größere Näpfe brauchen, denn der kleine Napf auf dem Bild wird doch sehr heftig umkämpft und belagert. 🙂
Und der Minimetallnapf taugt eigentlich nur noch als Spielzeug! (War ja auch „nur“ von der Maus ausgeliehen!)

So, ich hoffe, das erfüllt für diesmal die (verständliche) Neugierde. Vielleicht gibt es ja bald wieder mehr zu berichten. Unterfootiges steht auch schon Schlange und wird dieser Tage hier zu sehen sein. 🙂

Advertisements

Über Michael

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates) ... aber davon ganz schön viel!!! ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Bil der, Fre ude, Tieri sch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ninchen-News 9

  1. ute42 schreibt:

    Das sind jetzt schon richtige kleine Osterhasen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s